Pressemitteilung zur 16. Altenessen-Konferenz

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

16. Altenessen-Konferenz am 14. November 2021

„Die Gesundheit und der Kiosk“
-Gesundheitsversorgung im Essener Norden

so lautet der Titel der 16. Altenessen-Konferenz, die am Sonntag, den 14. November 2021 in der Zeit von 11 Uhr bis 13 Uhr auf Zeche Carl stattfindet.

Die Konferenz beginnt mit einem Impulsvortrag durch das Essener Institut für urbane öffentliche Gesundheitsversorgung. Hier wird u.a. über die derzeitige medizinische Versorgung im Bezirk informiert.
Anschließend wird das Projekt „Gesundheitskiosk“ vorgestellt. Stadtdirektor und Geschäftsbereichsvorstand für Soziales, Arbeit und Gesundheit der Stadt Essen, Peter Renzel sowie Vertreter:innen aus Ärzteschaft und Gesundheitsbereich stellen den derzeitigen Sachstand dar und stehen für einen Dialog zur Verfügung. Hier geht es u.a. um die zukünftige Vernetzung der verschiedenen Akteure, wie Ärzte und andere Dienstleister im Gesundheitsbereich des Bezirkes.

Bürger:innen aus Karnap, Vogelheim und Altenessen sind herzlich eingeladen teilzunehmen und mitzumachen. Ausführliche Informationen bietet die Homepage der Altenessen-Konferenz unter www.altenessen-konferenz.de.
Ab 12.30 Uhr lädt die Konferenz ein, bei einer Suppe Gespräche und Diskussionen fortzusetzen.

Hinweis: Damit wir die Veranstaltung in der Zeche Carl durchführen können, ist die Altenessen-Konferenz nur als 2G-Veranstaltung möglich. D.h. alle die GEIMPFT oder GENESEN sind, können an der Konferenz teilnehmen, ein Test gilt leider nicht!

Bitte denken Sie daran, Ihren Impfpass oder Ihre Bescheinigung der Genesung mitzubringen und am Einlass vorzuzeigen!