Leere Pröse-Immobilie wird zum Drehort

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Leere Immobilie wird WDR-Drehort

Es tut sich was im Zentrum von Altenessen: Das seit Jahren leerstehende große Geschäftshaus „Pröse“ an der Ecke Karlstraße/Altenessener Straße erfährt seit ein paar Wochen eine spannende Zwischennutzung.
Zurzeit ist es ein Ort für die Ausstellung stadt.teil.GESICHTER.altenessen.

Aktuell war der WDR zu Gast (Hier klicken zum Filmbeitrag Ab Minute 09.27) . Gesucht werden kreative Konzepte und Ideen, also neue Nutzungsmöglichkeiten für diese Immobilie.

 

Unterstützung für den ehemaligen Pröse-Laden in Altenessen
Bei Interesse können Sie sich an die „AG Bauen und Wohnen“ wenden. Die „AG Bauen und Wohnen“ ist eine Arbeitsgruppe der Altenessen-Konferenz, in der engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammen arbeiten, um die Entwicklung des Stadtteils zu unterstützen.

Aktuell gibt es eine finanzielle Unterstützung bei der Anmietung von Ladenlokalen im Zentrum von Altenessen. Wenn Sie auf der Suche nach einem freien Ladenlokal sind und eine den Stadtteil bereichernde Idee haben, bewerben Sie sich jetzt für einen Zuschuss bis zu 50 % der Nettokaltmiete – bis Ende 2026. Auch dazu kann die AG Bauen und Wohnen gerne weitere Informationen geben. Die Entscheidung über die tatsächliche Förderung trifft eine interdisziplinär zusammengesetzte Jury.

Kontakt: team@ag-bauen-und-wohnen.de

Ideen-Aufruf zur Nutzung der Immobilie am Karlsplatz 2